»Bürokram Ortenau« wurde am 02.11.2009 gegründet.

Die Firmenidee ist einfach und effektiv: Selbstverständlich ist Büroarbeit wichtig und unumgänglich, aber Sie müssen sie ja nicht selbst erledigen. Zukünftig erledige ich Ihren Bürokram für Sie und Sie haben wieder Zeit für Ihre Kernkompetenzen sowie für Ihre Familie. Keinen Ärger mehr über die investierte Zeit, keine Trauer über die geopferten Sonntage, nur weil der Bürokram keinen Aufschub mehr duldete. Wenn Sie sich vertrauensvoll für meine Arbeitsleistung entscheiden, gehört all das der Vergangenheit an, da ich für Sie individuelle und nachhaltige Lösungen entwickle.

Ich bin Mitglied im Bundesverband BooND e.V. Bundesorganisation Büroordnung Netzwerk Deutschland e.V.

In Ihre Entscheidung sollte einfließen, dass pro Mitarbeiter ca. 5-6 Wochen im Jahr verloren gehen, nur weil man nach Unterlagen sucht, E-Mails nicht richtig verwaltet sind, weil Software veraltet oder nicht kompatibel ist.  Sie können sich selbst ausrechnen, welcher Kostenfaktor dies für Ihr Unternehmen ist.